Hansi Müller

Hansi Müller
Fußball-Europameister 1980 und Vize-Weltmeister 1982

Hansi Müller

Referenzeninfo

Hansi Müller ist ein ehemaliger Fußballprofi und spielte sehr erfolgreich für die Deutsche Nationalmannschaft. Der gebürtige Schwabe begann seine Karriere beim heimischen SV Stuttgart Rot und wechselte dann in die Jugendabteilung des Traditionsclub VFB Stuttgart. Als einer der Leistungsträger gewann er mit seinem Team 1975 die A-Jugend Meisterschaft. Nach der Jugend spielte Müller zunächst mit dem VFB in der 2. Bundesliga und dann bis 1982 in der 1. Liga. Ein weiterer großer Karriereschritt war der Wechsel zum Weltklasseverein Inter Mailand. Weitere Stationen der aktiven Laufbahn waren dann Calcio Como und schließlich der FC Swarovski Tirol.

1980 erhielt er die Auszeichnung zum besten Nachwuchsspieler Europas und noch im selben Jahr kämpfte er sich mit Deutschland in Italien zum Europameister-Titel. Hansi Müller wurde fester Bestandteil der Mannschaft und 1982 in Spanien Vize-Weltmeister. Er absolvierte 42 A-Länderspiele und schoss 5 Tore.

Nach seiner aktiven Karriere arbeitete er für diverse Sender in Deutschland und Italien als Co-Kommentator/Experte, war Botschafter der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland und hatte ein Amt im Aufsichtsrat des VFB Stuttgart (2011-2015). Zudem hält Hansi Müller Businessvorträge zum Thema Fussball/Wirtschaft/Erfolg.

 

Auszug Auszeichnungen & Erfolge:
* 1975 A-Jugend Meister
* 1980 Bester Nachwuchsspieler Europas
* 1980 Fußball-Europameister in Italien
* 1982 Fußball-Vize-Weltmeister in Spanien
* 1989, 1990 Österreichischer Meister
* 1989 Österreichischer Cupsieger

Themenübersicht

  • Profisport
  • Business

Vortragsthema

* Das Tor zum Erfolg – Impulse aus dem Profifußball

Sonstige Infos

Vortragsdauer: Auf Anfrage
Vortragssprache: Deutsch

Weitere Referenten zum Thema Fußball finden Sie HIER

oder unter www.redneragentur24.de