Reiner Calmund

Reiner Calmund
TV-Star und ehem. Fussballfunktionär

Referenteninfo

Reiner Calli Calmund kann man nicht beschreiben, ihn muss man erleben! Der gebürtige Brühler gehört zu den erfolgreichsten Fussballfunktionären der Bundesligahistorie. Ab 1976 arbeitete er für den Verein Bayer 04 Leverkusen und hatte dort von Jugendleiter über Stadionsprecher, bis hin zum Manager nahezu alle möglichen Funktionen ausgeführt.

2004 war dann seine Arbeit bei Leverkusen beendet und er wechselte in den Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf. Als Botschafter der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land war er maßgeblich an der Erschaffung der Außenwirkung beteiligt. Mittlerweile ist er ein gern gesehener Gast in vielen TV-Formaten und seine Meinung ist gefragt.

 

Auszug Auszeichnungen und Erfolge Reiner Calli Calmund:
* 2009 Health Media Award
* 2007 Die goldene Schlemmerente
* Uefa-Botschafter der EM 2008 in Klagenfurt
* Botschafter der Fußball WM 2006 für NRW

Tätigkeiten

  • Vorträge (Fußball und Wirtschaft)
  • VIP-Talkgast
  • Autogrammstunde, Fotos, etc.
  • etc.

Referenzen & Erfolge

1976-2004 Funktionär Bayer 04 Leverkusen
Zahlreiche weitere Tätigkeiten im Bereich: Fussball – u.a.
Botschafter der Fussball-WM 2006

Auszug TV-Sendungen
2004-2005 „Big Boss“ (RTL)
2007-2013 „Die Kocharena“ (VOX)
2009 „Iron-Calli“ (VOX)
2013-2017 „Grill den Henssler“ (VOX)
2017-2019 „Grill den Profi“ (VOX)
2919 „Die Live-Show bei Dir zu Hause“ (ProSieben)

Wissenswertes

Reiner Calmund hat bislang 2 Bücher veröffentlicht und ist eine der bekanntesten deutschen TV-Persönlichkeiten.

Weitere Medienstars/VIP-Gäste finden Sie HIER