Stefan Schnoor

Bernard Dietz
Ehemaliger Fussballprofi, Nationalspieler und Trainer

VIP-Info

Stefan Schnoor war zuletzt Sportdirektor des VFB Lübeck und als Experte bei verschiedenen Montagsspielen auf Sport1 im Fantalk zu sehen. Als aktiver Spieler war er hauptsächlich für den Hamburger SV und den VFL Wolfsburg auf dem Rasen.

Beim VfR Neumünster hat er in der Jugend mit dem Fußballspielen begonnen und sein Weg führte ihn über weitere Stationen 1990 zu den HSV Amateuren und später dann zu der Profimannschaft. Nach dieser Zeit wechselte er in die englische Liga zu Derby County und schließlich zum VFL Wolfsburg. Seine Karriere beendete er 2011 beim TuS Germania Schnelsen in der Oberliga.

Tätigkeit

  • VIP-Gast (Autogramme, Fotos)
  • Talkrunde oder Interview (Event)

Referenzen und Erfolge

277 Bundesligaspiele (15 Tore)
60 Premiere-League Spiele (2 Tore)
3 Uefa-Cup Spiele (0 Tore)

Vereine:
1975-1987 VfR Neumünster (Jugend)
1987-1988 Olympia Neumünster (Jugend)
1988-1990 Hamburger SV (Jugend)
1990-1991 Hamburger SV Amateure
1991-1998 Hamburger SV
1998-2000 Derby County (England)
2001-2006 VFL Wolfsburg
2006-2007 Holstein Kiel
2010-2011 TuS Germania Schnelsen

Sonstige Infos

In Neumünster ist eine Soccerhalle nach Stefan Schnoor benannt.

Weitere Fußball-VIP-Gäste finden Sie HIER