Karl-heinz Körbel

Karl-Heinz Körbel
Fussballlegende Eintracht Frankfurt

VIP-Info

Für Karl-Heinz Körbel gab es in seiner langen Fussballkarriere und darüber hinaus nur einen einzigen Verein! Die Franfurter Eintracht…

10 Jahre spielte „Charly“ Körbel bei den Junioren des FC Dossenheim. Als 17jähriger wechselte er dann direkt zur Eintracht. Über 600 Bundesligaspiele stehen in der Vita der hessischen Kickerlegende. Hinzu kommen noch 6 A-Länderspiele. 1991 beendete er seine aktive Laufbahn und blieb der Mannschaft als Assistenztrainer für eine Weile erhalten. 1994 und 1996 gab es zudem ein kurzes Intermezzo als Cheftrainer.

Cheftrainer war Karl-Heinz Körbel beim VFB Lübeck (2. Liga) und dem FSV Zwickau (2. Liga). Doch der Ruf der Eintracht war immer da und er heuerte als Scout wieder in seiner alten Heimat an. Heute ist er noch immer Berater und Leiter der Fussballschule.

 

Auszeichnungen:
* Ehrenplakette von Eintracht Frankfurt
* Ehrung als fairster Bundesligaspieler aller Zeiten

Tätigkeiten

  • VIP-Gast – Talkrunde
  • Autogrammstunde, Fotos, etc.

Referenzen & Erfolge

UEFA-Pokalsieger 1980 (Eintracht Frankfurt)
Deutscher Pokalsieger 1974, 1975, 1981, 1988 (E. Frankfurt)
6 A-Länderspiele (0 Tore) 1974-1975
10 B-Länderspiele (0 Tore)
5 Landerspiele Deutschland Amateure (1 Tor)
30 U18 Länderspiele (3 Tore)
602 Bundesligaspiele (45 Tore)

Vereine:
1962-1972 FC Dossenheim – Jugend
1972-1991 Eintracht Frankfurt

Trainer: 
1994 Eintracht Frankfurt
1995-1996 Eintracht Frankfurt
1996-1997 VFB Lübeck
1997-1998 FSV Zwickau
1994-1996 Fortuna Düsseldorf

Sonstige Infos

Karl-Heinz Körbel ist Leiter der Frankfurter Fussballschule und Berater des Vorstands. Er ist der Bundesligaspieler mit den meisten Spielen aller Zeiten!

Weitere Fußball-VIP-Gäste finden Sie HIER