Roberto Blanco

Roberto Blanco
Deutsche Schlagerlegende

Roberto Blanco

Künstlerinfo

Roberto Blanco (geboren 1937) ist ein absoluter Kultstar in der deutschen Schlagerszene. Seine Ausstrahlung und die Ausstrahlung einer unvergleichlichen Frohnatur machten ihn über viele Jahrzehnte beliebt.

Er kam 1957 nach Deutschland und spielte schon 1958 im Film „Der Stern von Afrika“ mit. Die Musikkarriere begann ebenfalls zu dieser Zeit. 1969 gewann er die Deutschen Schlager-Festspiele mit dem Titel „Heute so, Morgen so“ und wenig später stand er mit dem „Puppenspieler von Mexico“ in den Charts. Seinen bis dato größten Erfolg schaffte er mit dem Evergreen „Ein bisschen Spaß muss sein“, der mehrere Generationen erhalten blieb und noch immer auf Party von jung und alt gefeiert wird.

Er hatte in den 80er Jahren eigene TV-Shows und unzählige Auftritte auf allen Programmen. Mit Tony Marshall veröffentlichte er weitere Partyhits und war in vielen Filmproduktionen zu sehen. Er blieb mit seinen Hits immer aktuell und besonders die Kooperationen mit aktuell angesagten Künstlern ließen ihn immer auf der Welle des Erfolges schwimmen. Im Mai 2019 erhielt er eine Auszeichnung für sein Lebenswerk!

 


Auszeichnungen

* 2019 Schlagerplanet Award – Lebenswerk

Auftrittsvarianten

  • Halbplayback
  • mit Liveband

Auszug seiner größten Hits

* Ein bisschen Spaß muss sein
* Heute so, Morgen so
* Ich komm´ zurück nach Amarillo
* Auf Liebe gibt es keine Garantie
* Der Puppenspieler von Mexico
* Der Clap Clap Song
* Resi bring Bier – Mit Tony Marshall
* Born to be Alive – Mit den Disco Boys
* Ein bisschen Spass muss sein – Neu mit Finger & Kadel
* u.v.m.

Wissenswertes

Roberto Blanco spielte in seiner bisherigen Karriere in mehr als 15 Film- und TV-Produktionen, veröffentlichte 9 Alben und seine letzte Single  „Eina geht no rein“ erschien 2017.

*** In Kooperation mit dem Management ***

Weitere Schlagerlegenden finden Sie HIER