Gaby Baginsky

Gaby Baginsky
Seit über 40 Jahren erfolgreiche deutsche Schlagersängerin

Gaby Baginsky

Künstlerinfo

Seit weit über 40 Jahren ist Gaby Baginsky schon im Musikbusiness erfolgreich und sie sieht immer noch fantastisch aus! Ihre Power auf der Bühne ist ansteckend und die Songs kann jeder Schlagerfan mitsingen.

Zunächst studierte die gebürtige Niedersächsin Musik und veröffentlichte mit „Der kluger Mr. Edison“ im Jahr 1970 ihre Debütsingle. Ein toller Song, der aber erst später zum wahren Hit wurde. Den Durchbruch schaffte sie fünf Jahre später mit „Häng die Gitarre nicht an den Nagel“. Mittlerweile blickt sie auf fast 80 Singles und viele davon wurden große Erfolge.

In den 80er Jahre wurde es zwar ein bisschen ruhiger, aber eigentlich war das nur der Anlauf, um in den 90ern wieder voll durchzustarten. 25 Mal war sie zu Gast in der ZDF Hitparade und gar 30 Mal bei der SWR Schlagerparade. Ganz zu schweigen von den vielen, vielen weiteren Auftritten im deutschsprachigen Fernsehen und natürlich auf den Bühnen der Veranstaltungen.

Gaby Baginsky ist immer ein Garant für fröhliche Stimmung und gute Laune!

 


Auszug Auszeichnungen

* 1998 „Goldene Muse“ – 1. Preis der Schlager-Festspiele

Auftrittsvarianten

  • Halbplayback

Auszug seiner größten Hits

* Der Rum von Barbados
* Der kluge Mr. Edison
* Häng die Gitarre nicht an den Nagel
* Männer versteh´n nur was sie woll´n
* Es kann mit 40 wie mit 20 sein
* Mein Charly ist klasse
* Olala heute fängt die Party an
* u.v.a.

Wissenswertes

Gaby Baginsky hatte bereits im Alter von 14 Jahren ihren ersten Auftritt beim Schlagerabend in Salzbergen im Münsterland.

Weitere Schlagerstars finden Sie HIER