Vengaboys
Europas 90er Jahre Partyact Nr. 1

Künstlerinfo

Die Erfolgsstory der Vengaboys begann 1997 im niederländischen Amsterdam. Euro-Dance war nicht nur hoch im Kurs, sondern war auf dem absoluten Höhepunkt. „Parada de tettas“ und „To Brazil!“ waren die ersten Songs und hatten erste Achtungserfolge. Mit „Up and Down“ starteten sie dann aber richtig durch und zum ersten Mal wurden sie der Öffentlichkeit als Quartett präsentiert. Kim Sasabone, Denise van Rijswijk, Roy den Burger und Robin Pors waren die Ursprungsbesetzung.

Mit „We like to Party“ war der Status Popsstar für die Gruppe 1998 endgültig erreicht und der Titel erreichte in ganz Europa die Top10 der Hitlisten. Erfolgreichster Titel in Deutschland war „Shalala Lala“ der bis auf Rang 3 kletterte.

Nach einer kurzen Schaffenspause von 2004 bis 2006 kehrten die Künstler zurück. Yorick Bakker ersetzte Robin Pors (Seit 2019 wieder dabei!) und Donny Latupeirissa kam für Roy den Burger.

Der Erfolg der Vengaboys ist ungebrochen und sie gelten aktuell als die Nummer 1 der Partyacts in Europa!

 


Auszeichnung: 

2000 RSH Gold

Auftrittsvarianten

  • Halbplayback

Auszug der größten Hits

* Shalala Lala
* We like to Party
* Boom Boom Boom Boom
* We´re going to Ibiza
* Kiss (When the sun don´t shine)
* Up and down
* Uncle John from Jamaica
* u.v.m.

Wissenswertes

„We like to Party“ war der Song einer Werbekampagne der amerikanischen Freizeitparkkette Six Flags und wurde auch in Übersee sehr beliebt.

*** In Kooperation mit Jan Vis ***