Schlagersänger Pat

Pat
Schlager-Senkrechtstarter aus dem Sauerland

Künstlerinfo

Schlagersänger, oder besser gesagt Party-Schlagersänger PAT, ist ein Senkrechtstarter der deutschsprachigen Musikszene. Bereits Ende 2010 erhielt er die Auszeichnung des Europäischen Musikpreises im Bereich „Bester Schlagernewcomer des Jahres“ und es ging immer weiter bergauf.

Seine Songs finden sich auf bekannten Samplern, wie z.B. die „Ballermann-Hits“ oder „Aprés-Ski-Hits“ und seine Songs werden auf den Radiostationen mit Schlagermusik regelmäßig on Air geschickt. Die Presse spricht vom neuen Star des Schlagerfox, der mit seinem jugendlichem Charme bei jeder TV-Sendung und jedem Event ein begeistertes Publikum hinterlässt.

Die neuen Versionen von altbekannten Klassikern wie „Jenseits von Eden“ (Nino de Angelo), „Bungalow in Santa Nirgendwo“ (IBO) oder „Ich bei Dir ein Schloss“ (Jürgen Drews) bringen frischen Wind in die Musikszene. Bei der Fußball-WM 2010 trat er vor 40.000 Fußballfans beim Public Viewing in der Kölner Lanxess-Arena auf und machte die große Bühne zu SEINER Bühne.

Der Schlagersänger PAT tritt regelmäßig auf Mallorca auf und steht für „fast“ alle Anlässe mit seiner explosiven Show zur Verfügung. Ein großartiger Act für Schlagerpartys, Family-Events und vieles mehr!

 


Auszeichnungen & Erfolge

* 2010: „Bester Schlagernewcomer des Jahres“ (EGFM)
* 2014 RTL WEST Contest „Schlagerhoffnung
* 3x Ballermann-Award 2016,  2017,  2018

Auftrittsvarianten

  • Halbplayback

Eigene Songs und Titel anderer Schlagerinterpreten

Auszug seiner größten Hits

* Dieser eine Augenblick
* Jenseits von Eden (Cover Nino de Angelo)
* Das geht ab (Wie holen die Weltmeisterschaft)
* Ibiza (Cover von IBO)
* Bungalow in Santa Nirgendwo (Cover von IBO)
* Diese geile Nacht
* Melodie
* u.v.a.

Wissenswertes

Im Jahr 2015 erschien von Andy Luxx & Friends der Charity-Song „Neue Wege gehen“, mit dem PAT, Achim Petry und Steirerbluat auf die Problematik misshandelter Kinder aufmerksam machen.

*** In Kooperation mit dem Management ***

Weitere Schlagerstars finden Sie HIER