Markus Mörl

Markus Mörl
Legende der Neuen Deutschen Welle

Künstlerinfo

Die 80er Jahre waren eine wirklich verrückte Zeit und sie hatten sogar eine ganz eigene, rebellische Musikrichtung – die Neue Deutsche Welle (NDW)! Plötzlich gab es viele neue Stars und deutschsprachige Nr. 1 Hits. Einer der größten Hits war „Ich will Spaß“ von Markus Mörl! 1982 war er mit dem gleichnamigen Film an der Seite von Nena zu sehen und dieser Produktion entsprang das Duett „Kleine Taschenlampe brenn´“, welches er heute mit seiner Lebenspartnerin Yvonne König auf die Bühne bringt.

Gemeinsam waren sie auch in der Reality-Show „Das Sommerhaus der Stars“ zu sehen und nicht nur die Fans der 80er waren von dem sympathischen Sänger begeistert. Neue Musik gibt es auch! Erst kürzlich erschien die Single „Spring ins Blau“.

Markus Mörl ist einer der wenigen Künstler, die aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle auch heute noch aktiv sind. Natürlich sind seine Hits und andere von den Kollegen von damals immer mit im Gepäck.

Auch 2020 wird es wieder zahlreiche News und natürlich auch neue Produktionen des sympatischen Künstlers geben. Übrigens ist er auch gemeinsam mit weiteren Stars der NDW-Zeit für eine komplette Show buchbar. Fragen Sie gern unser Bookingteam!

 


Auszeichnung: 

2018 REX GmbH – Künstler des Jahres
2017 und 2019 Nominiert als Künstler des Jahres

Auftrittsvarianten

  • Halbplayback  (Eigene Songs und andere NDW Hits)
  • Duo-Booking mit Yvonne König
  • Mit Liveband (Eigene Songs und andere NDW Hits)
  • „Ich will Spaß – Show“  mit vielen Kollegen

Auszug der größten Hits

* Ich will Spaß
* Kleine Taschenlampe brenn´
* Schön sind wir sowieso
* 1000 Kerzen werden brennen
* Kling Klang Schicksalsmelodie
* Wir wollten niemals auseinander gehen
* Unsterblich
* Ich bin dann mal weg
* Spring ins Blau (Neue Single)

Wissenswertes

Sein Debüt-Album „Kugelblitze und Raketen“ landete 1982 auf Rang 26 der deutschen Album-Charts. Zudem war er Teilnehmer in zahlreichen TV-Shows, u.a. „Sommerhaus der Stars“ oder die „Comeback-Show“.

Weitere NDW-Kultstars finden Sie HIER