Harpo

Harpo
Schwedische Musiklegende - Mr. "Moviestar"

Harpo

Künstlerinfo

Hört man den Namen Harpo, dann hört man garantiert kurz darauf auch „Moviestar“. Sein größter Hit aus dem Jahr 1975 hat die Welt erobert und seine für immer verändert. Der schwedische Sänger war auf Platz 1 der Charts u.a. in Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden und Norwegen.

Sein Markenzeichen ist es, barfuß und mit einem Klingelstock auf der Bühne zu stehen. Viele glauben, „Moviestar“ sei sein One-Hit-Wonder gewesen, doch weit gefehlt. Harpo Svensson lieferte mit „Motorcycle Mama“ (Platz 9 in Deutschland), „Rock´n´Roll Clown“ (Platz12) ordentlich nach. Er schreibt alle seine Hits selbst.

Auftrittsvarianten

  • Halbplayback
    Auftrittsdauer: Ca. 40-45 Minuten

Auszug seiner größten Hits

* Moviestar
* Motorcycle Mama
* Rock´n´Roll Clown
* Horoscope
* In the Zum-Zum-Zummernight
* Sayonara
* u.v.m.

Wissenswertes

Jan „Harpo“ Svensson engagiert sich sehr für die Tierschutz!

*** In Kooperation mit Gerd Kehren ***

Weitere Oldie-Kultstars finden Sie HIER