Chris Andrews

Chris Andrews
Britischer Weltstar der 60er und 70er Jahre

Chris Andrews

Künstlerinfo

Seit Anfang der legendären Sixties ist der britische Sänger und Entertainer Chris Andrews bereits im internationalen Musikgeschäft erfolgreich tätig. Schon im jungen Alter von 15 Jahren startete er seine Gesangskarriere und spielte zunächst Teil einer Newcomer Rockband im legendären Hamburger Star Club, in dem auch die Beatles ihre Anfänge hatten.

Zusammen mit den Beatles feierte er seine ersten Erfolge, zunächst als Hitschreiber anderer Stars und später als erfolgreicher Solo-Interpret. 1965  folgte sein großer Durchbruch mit dem Titel „Yesterday Man“ und später legte er mit „Pretty Belinda“ genauso erfolgreich nach.

Viele weitere Hits machen den sympathischen Chris Andrews zu einer lebenden Musiklegende und zu einem Weltstar der 60er und 70er Jahre. Mittlerweile lebt der Künstler in Deutschland, tourt aber noch immer durch die Welt um seine Evergreens zu performen.

 


Auszeichnung:

* 2007 REX GmbH – Künstler des Jahres

Auftrittsvarianten

  • Halbplayback

Auszug der größten Hits

* Yesterday Man
* Pretty Belinda
* To whom it concerns
* Stop that girl
* Carole OK
* Mit unserem Glück ist alles OK
* Hold on
* Brown Eyes
* I´ll walk to you
* Ein Mädchen mit Herz
* u.v.m.

Wissenswertes

Der Song „Yesterday Man“ war in Deutschland auf Platz 1 im Jahr 1965 und blieb 20 Wochen in den Charts.

Weiter Oldie-Megastars finden Sie HIER