Karen Webb

Karen Webb
TV-Moderatorin u.a. "Mona Lisa" & "Leute Heute"

Karen Webb

Moderatoren-Info

Karen Webb ist eine bekannte TV-Moderatorin und bekannt durch ihre langjährige Tätigkeit vor der Kamera bei den ZDF-Formaten „Leute Heute“ und „Mona Lisa“.

Geboren in London, wo sie die ersten 6 Jahre ihres Lebens verbrachte, zog sie danach mit der Familie nach Nürnberg. Nach dem Abitur ging sie für ein Stipendiat ein Jahr nach Kalifornien und später studierte Karen Webb zurück in Deutschland 6 Semester Betriebswirtschaftslehre. Schon während dem Studium machte sie erste Erfahrungen im Journalismus, absolvierte ein Volontariat bei Franken Funk und Fernsehen. 1998 wechselte sie zu Sat.1 wo sie die tägliche Livesendung „17:30“  und das Wissenschaftsmagazin „Planetopia“ moderierte. Der wichtigste Schritt im medialen Leben der Moderatorin war das Engagement beim ZDF, welches 2003 begann und noch bis heute Bestand hat. Sie wurde Host des gesellschaftspolitischen Magazins „Mona Lisa“ und später „Leute Heute“ (Ab 2007). Darüber hinaus berichtet sie regelmäßig von diversen Events, wie der Oscar-Preisverleihung in Los Angeles, Modenschauen in Paris und der Filmbiennale in Venedig. Karen Webb ist zudem „Royal-Beauftragte“ des ZDF und kommentiert live Ereignisse aus den Königshäusern.

2009 beendete sie per Fernstudium einen Abschluss in Politikwissenschaften und machte den Master in Soziologie. Karen Webb ist eine europaweit beliebte Eventmoderatorin und spricht fließend Englisch.

Steckbrief

  • Wohnort: München
  • Jahrgang: 1971
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • bekannte ZDF Moderatorin

Einsatzbereiche

TV,  Gala, Messe, Business, Event

Auszug Referenzen

* ZDF „leute heute“
* ZDF „Mona Lisa“
* Sat.1 „Planetopia“
* Sat.1 „17:30“
* Moderation ZDF „Oscar-Special“
* Moderation aus den Königshäusern
* Moderation CSU Parteitag 2007
* 10 Jahre Zeitschrift „Freundin“ – gemeinsam mit Nina Ruge
* Moderation des „BUNTE Gourmet Award“
* Kongressmoderation diverser SAP Veranstaltungen
* „Gala Spa Award“
* BMW – 7er Facelift Event – München
* „Nürnberger Zukunftsforum“ mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft
* Eröffnung der Spielwarenmesse in Nürnberg

Weitere Moderatorinnen finden Sie HIER

und unter www.moderatorenxxl.de