Andreas Obering

Andreas Obering "Der Obel"
Moderator, Sprecher und Komiker

Moderatoreninfo

Andreas Obering, besser bekannt als Comedian „Der Obel“ bringt viel Bühnenerfahrung, Wortwitz und Bühnenpräsenz in jede Veranstaltung. Er ist ein Urgestein der deutschen Unterhaltungsbranche. Er begann Mitte der 90er Jahre als eine Hälfte des Kult-Duos „Till & Obel“. Ausverkaufte Hallen und Konzertsäle machten sie zu einem absoluten Verkaufsschlager. Seit 2003 ist er als Der Obel nun mit seinen Solo-Programmen on Tour.

Neben Event- und Messemoderationen sind seine Spezialität auch Fußball-Livekommentierungen. 2003 glänzte er zudem auch als Schauspieler im Blockbuster „Das Wunder von Bern“, wo er den Kultkommentator Herbert Zimmermann („aus, aus, aus… das Spiel ist aaaaus“) verkörperte. Er begleitete auf VOX Michael Schumachers Fußballspiel, den CTC-Cup in Köln und Gelsenkirchen sowie das Derby der Traditions-Mannschaften von Borussia Dortmund und Schalke 04.

Andreas Obering ist die offizielle Stimme der „Ruhrpotthelden“

 


Auszeichnung:

* 2008 REX GmbH – Künstler des Jahres (Comdian)

Steckbrief

  • Wohnort: Hamm
  • Jahrgang: 1964
  • Sprachen: Deutsch
  • Bekannter Komiker – siehe HIER

Einsatzbereiche

Hörfunk, Internet, Gala, Messe, Event, Roadshow, Werbung, Sprecher

Auszug Referenzen

* Messemoderationen u.a. „Boot“, „ITB“, „Caravan Salon“
* Moderation „Ein Festival für Kamen“
* Diverse Comedyshows, u.a. „Nightwash“
* Moderation Benefizgala Hosbeats
* Moderation „X-Mas Benefiz“
* Rolle des Herbert Zimmermann im Film „Das Wunder von Bern“
* u.v.a.

Weitere Moderatoren finden Sie HIER

oder unter www.moderatorenxxl.de